Generalversammlung 2021

9. Neuwahlen
10. Ehrungen
11. Wünsche, Anträge und Sonstiges
Die Vorstandschaft der Musikvereinigung Ebensfeld e.V. lädt hiermit alle aktiven und passiven Mitglieder herzlich zur Generalversammlung 2021 ein.
Die 3G-Corona-Regeln sind zu beachten!
Rudolf Dierauf, 1. Vorstand Ebensfeld, den 29.08.2021

Hier spielt die Musik - Blasorchester Ebensfeld mit Probenneustart nach dem Lockdown

2021.06.11 mve probenneustart 11

Lange haben die Aktiven der Musikvereinigung Ebensfeld auf diesen Moment gewartet und hingefiebert, bis es am letzten Freitag endlich los gehen konnte. Zum ersten Mal in diesem Jahr konnten die MusikerInnen des Blasorchesters Ebensfeld unter ihrer Dirigentin Kathrin Motschenbacher wieder zusammen und in Natura proben.

Wie die Ebensfelder den Lockdown ohne gemeinsame Proben und insbesondere Auftritte trotzdem einigermaßen mit Online-Proben überstanden haben, können alle Interessierten auf der Homepage und der Facebook-Seite der Musikvereinigung Ebensfeld im neuesten MVExpress, dem Infoblatt nachlesen. Nach der Lockerung der Corona-Vorschriften ist es endlich wieder möglich sich zur gewohnten Freitagsprobe ab 19.30 h in oder an der Pater-Lunkenbein-Schule zu treffen und zu musizieren.

Mit wieder erwachter Begeisterung nahmen auch sofort 20 Aktive die Gelegenheit wahr und unterhielten bei der Freiluftprobe auf dem Schulplatz gleich einige interessierte Zuhörer mit abwechslungsreicher Blasmusik. Ab jetzt heißt es in Ebensfeld auch wieder hörbar: "Hier spielt die Musik!"

Silvester-Lockdown bei der Musikvereinigung Ebensfeld

Traditionell sagen die Musiker der Ebensfelder Musikvereinigung immer an Silvester allen Bewohnern und Geschäftsleuten von Ebensfeld bis Birkach musikalisch Danke für die gezeigte Verbundenheit zur Musik im vergangenen Jahr. 2020 muss jedoch auch dieser Jahrzehnte alter Brauch aufgrund der Corona-Pandemie pausieren, da eine Zusammenkunft und ein Zusammenmusizieren aufgrund der bekannten Hygieneregeln nicht möglich ist.

Die Vorstandschaft der Musikvereinigung Ebensfeld möchte sich deshalb auf diesem Weg für die Treue zum Verein auch in diesen schwierigen Zeiten recht herzlich bedanken und wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern ein gutes und insbesondere gesundes Neues Jahr 2021, in dem auch die Musik wieder zum Leben erwacht.

Vorsichtshalber weist Vorstand Rudolf Dierauf darauf hin, dass an Silvester weder Musiker noch Sammler von Haus zu Haus ziehen werden. Wer der Musikvereinigung in diesen auch finanziell schwierigen Zeiten wie alljährlich eine Spende zukommen lassen möchte, kann dies gerne per Überweisungsformular an den

- FÖRDERVEREIN MUSIKVEREINIGUNG EBENSFELD IBAN DE49 77062139 0000 0518 53 oder an die

- MUSIKVERINIGUNG EBENSFELD IBAN DE31 7706 2139 0000 0210 40

Verwendungszweck SPENDE SILVESTER 2020

2020-12-31oder natürlich auch bar über die aktiven Musiker bzw. der Vorstandschaft tun.