Aktuelles von der Musikvereinigung Ebensfeld e.V. ab 13.03.19

unter www.musikvereinigung-ebensfeld.de und www.facebook.com/mvebensfeld oder die App

- Kreisorchester-Konzert "God's Country" am So., 17.03.19 um 17.00 h in der Dreifachturnhalle Ebensfeld

Der Kreisverband des Nordbayerischen Musikbundes sowie die Musikvereinigung Ebensfeld laden recht herzlich zum Konzert des Kreisorchesters Lichtenfels am Sonntag, 17. März 2019 um 17.00 h in die Dreifachturnhalle nach Ebensfeld ein.
Karten für 7 Euro gibt es an den Vorverkaufsstellen in der Postagentur Hofmann, Hauptstraße 43, Ebensfeld sowie den Tourist-Infos in Lichtenfels und Bad Staffelstein, Karten an der Abendkasse kosten 9 Euro (5 Euro ermäßigt für Kinder bis 16 Jahre).

- Lichterprozession zur Ewigen Anbetung am Di., 19.03.19 um 18.00 h in Ebensfeld

Anlässlich der Ewigen Anbetung der Pfarrei Ebensfeld am Dienstag, den 19. März 2019 umrahmt das Blasorchester Ebensfeld die Lichterprozession durch den Ort nach dem Abschlussgottesdienst um 18.00 h.

- Bockbier-Ausschank zum Josefi-Fest am Di., 19.03.19 um 19.30 h im Pfarrheim Ebensfeld

Traditionell zum Namenstag des Heiligen Josef am Dienstag, 19. März schenkt die CSU Ebensfeld im Pfarrheim nach der Lichterprozession Bockbier aus. Die zünftige Blasmusik dazu spielt die Böhmische Formation der Musikvereinigung Ebensfeld auf, die schon mal einen Vorgeschmack auf den am 30.03.19 stattfindenden Böhmischen Abend gibt.

- Generalversammlung der Musikvereinigung Ebensfeld am Sa., 23.03.19 um 19.30 h im Greßano-Saal Ebensfeld

Die Vorstandschaft der Musikvereinigung Ebensfeld e.V. lädt hiermit alle aktiven und passiven Mitglieder zur Generalversammlung 2019 am Samstag, 23. März 2019 um 19.30 h in den Greßano-Saal in Ebensfeld ein. Neben den Berichten aus der Vorstandschaft und des Dirigenten über das vergangene Jubiläumsjahr 2018 soll auch über eine Beitragserhöhung ab 2020 abgestimmt werden. Im Rahmen der Versammlung werden wieder langjährige Mitglieder sowie erfolgreiche Musiker geehrt.

- Böhmischer Abend 2019 am Sa., 30.03.19 um 19.30 h im Greßano-Saal Ebensfeld

Böhmische Blasmusik vom Feinsten präsentiert die Musikvereinigung Ebensfeld am Samstag, den 30. März 2019 ab 19.30 h im Ebensfelder Greßano-Saal. Dirigent und weithin bekannter Spezialist für Böhmische Blasmusik Reinhold Stärk hat extra für diesen Abend eine Böhmische Formation des Ebensfelder Blasorchesters und wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Karten für diesen unterhaltsamen Abend gibt es im Vorverkauf für 6.- Euro bei der Postagentur Hofmann in der Hauptstraße in Ebensfeld.

Aktuelles von der Musikvereinigung Ebensfeld e.V. ab 19.12.18

- Große Weihnachtsfeier mit Tombola am Sa., 22.12.18 um 19.30 h in der Dreifachturnhalle Ebensfeld

Alle Mitglieder, Freunde aber auch Fans und Gönner der Musikvereinigung Ebensfeld sind am Samstag, den 22.12.18 wieder recht herzlich in die Ebensfelder Dreifachturnhalle ab 19.30 h zur Großen Ebensfelder Weihnachtsfeier mit der schon legendären Tombola eingeladen. Bereits im Vorfeld möchte sich die Musikvereinigung bei allen Geschäften, Gewerbetreibenden und sonstigen Spendern bedanken, die mit ihren Spenden die musikalische Arbeit in Ebensfeld regelmäßig unterstützen. Beim besinnlichen Teil der Weihnachtsfeier werden verschiedene Gruppierungen von Jung bis Älter ihr Können zum Besten geben. Mit der gemeinsamen Feier bei Plätzchen, Punsch und Blasmusik möchte die Musikvereinigung sich bei allen Freunden der Musik für ihr gezeigtes Interesse im vergangenen Jubiläumsjahr erkenntlich zeigen. Höhepunkt wird wie in jedem Jahr natürlich die große Tombola sein, bei der so mancher mit einem vorweggenommenen Weihnachtsgeschenk nach Hause geht.

- Weihnachtslieder vor und nach der Christmette am Mo., 24.12.18 ab 21.30 h in der Pfarrkirche Ebensfeld

Alle Jahre wieder stimmen Musiker der Musikvereinigung Ebensfeld am Heiligen Abend in der Ebensfelder Pfarrkirche zur Christmette musikalisch ein. Vor der am Montag, dem 24.12.18 um 22.00 h beginnenden Gottesdienstfeier und danach auf dem Kirchplatz zum Glühweinausschank der Ministranten erklingen wieder Weihnachtslieder.

- Silvesterspielen der Musikvereinigung Ebensfeld am Mo., 31.12.18, ab 08.30 h in Ebensfeld und den Ortsteil

Mit Blasmusik bedanken sich zu Silvester traditionell die Musiker der Musikvereinigung Ebensfeld bei allen Bürgern von Ebensfeld und den Ortsteilen im Maintal und westlich vom Main für die Unterstützung im vergangenen Jahr und wünschen gleichzeitig ein frohes und gesundes Neues Jahr 2018. Während mehrere Kapellen durch die Straßen ziehen und zum Ständchen aufspielen, gehen Verantwortliche von Haus zu Haus, um die besten Wünsche persönlich zu überbringen. Natürlich freuen sich die Musiker wieder auf reichliche Spenden, die insbesondere der Nachwuchsarbeit zu Gute kommen. Direkt am Silvestertag, Montag den 31.12.18 erklingt von 08.30 h bis 16.00 h Blasmusik in allen Straßen.

- Probenbeginn im Neuen Jahr 2019 am Fr., 11.01.19

Die Proben im Neuen Jahr 2019 beginnen für das Schülerorchester und das Blasorchester wieder mit neuem musikalischen Schwung am Freitag, 11.01.19 um 18.00 h bzw. 19.30 h.