Aktuelles von der Musikvereinigung Ebensfeld e.V. ab 19.04.17

unter www.musikvereinigung-ebensfeld.de und www.facebook.com/mvebensfeld

- Probenzeiten
-- Schülerorchester Ebensfeld: Freitag, 18.00 h
-- Blasorchester Ebensfeld: Generalprobe für Böhmischen Abend Donnerstag, 19.00 h Gesamtprobe Freitag, 19.30 h

- Böhmischer Abend 2017 am Sa., 22.04.17, 19.30 h im Greßano-Saal

Am kommenden Samstag, den 22. April 2017 um 19.30 h präsentiert die Musikvereinigung Ebensfeld im Greßano Saal wieder für alle Freunde Traditioneller Blasmusik mit ihrem Böhmischen Abend einen der jährlichen musikalischen Höhepunkte in der Marktgemeinde. Genauso wie der Titel wird auch das Programm für "Böhmische Überraschungen" sorgen, wenn Reinhold Stärk in diesem Jahr erstmals den Abend dirigiert, Tenorhorn spielt und im Duett mitsingt. Nicht weniger überrascht werden die Besucher auch über einige Lieder zum Mitsingen und über das kulinarische Angebot an Essen und Getränke sein. Karten im Vorverkauf zu 5.- Euro sind noch beim Post- und Quelle-Shop Hofmann in der Hauptstraße in Ebensfeld erhältlich.

- Weißer Sonntag am So., 23.04.17, 09.45 h am Kirchplatz Ebensfeld

Am Weißen Sonntag, den 23. April 2017 um 09.45 h begleiten die Ebensfelder Musiker traditionell die Erstkommunionkinder auf ihrem Weg in die Kirche musikalisch. Nach dem Gottesdienst geht es mit Musik zurück auf den Kirchplatz, wo für alle Kirchenbesucher und Festgäste noch ein Standkonzert des Blasorchesters Ebensfeld zu hören sein wird. In diesem Jahr werden auch erstmals die Nachwuchsmusiker des Schülerorchesters mit dabei sein. Treffpunkt für alle Aktiven ist um 09.30 h im Pfarrheim.

- Markus-Prozession am Di., 25.04.17, 18.00 h nach Unterbrunn

Auch bei der diesjährigen Markus-Prozession der Pfarrei Ebensfeld sind die Musikanten der Musikvereinigung Ebensfeld mit dabei, um die Prozessionslieder anzustimmen. Am Dienstag, den 25. April 2017 um 18.00 h starten die Wallfahrer am Kirchplatz in Richtung Unterbrunn, von wo es nach dem Gottesdienst und einer Einkehr wieder zurück nach Ebensfeld geht. Die Musiker treffen sich um 17.45 h am Kirchplatz.