Aktuelles von der Musikvereinigung Ebensfeld e.V. ab 13.06.17

-- Schülerorchester Ebensfeld: Ferien

-- Blasorchester Ebensfeld: Freitag, 19.30 h

- Fronleichnamsprozession mit anschl. Frühschoppen am Do., 15.06.17, ab 08.15 h

Am kommenden Donnerstag, den 15.06.17 umrahmt das Blasorchester Ebensfeld das Fronleichnamsfest in Ebensfeld und lädt anschließend die Gesamtbevölkerung zum traditionellen Fronleichnams-Frühschoppen auf dem Kirchplatz ein. Um 08.15 h zieht die Kirchenparade ab der Einmündung Oberbrunner Straße durch die Hauptstraße zur Pfarrkirche. Nach dem Festgottesdienst begleiten die Musiker die feierliche Prozession durch den Ort. Und anschließend erklingt zünftige Blasmusik auf dem Kirchplatz zum Frühschoppen, der auch in diesem Jahr von der Musikvereinigung Ebensfeld veranstaltet wird. Für das leibliche Wohl ist wie immer reichlich gesorgt.

- Ebensfelder Flurprozession am Sa., 17.06.17 nach dem Gottesdienst um 17.30h

Die Ebensfelder Flurprozession zieht am kommenden Samstag, den 17.06.17 nach dem Gottesdienst um 17.30 h wieder in den Gries. Die musikalische Begleitung erfolgt durch die Musiker des Blasorchesters Ebensfeld.

- Festumzug und anschl. Biergartenmusik zum Bad Staffelsteiner Schützenfest am So., 18.06.17 ab 09.30 h

Am Sonntagvormittag erklingt auf dem Bad Staffelsteiner Schützenfest das Blasorchester Ebensfeld, das zum Frühschoppen von 10.30 h bis ca. 13.30 h aufspielen wird und sich auf recht zahlreiche Besucher freut. Bereits ab 09.30 h zieht der Festumzug durch die Stadt zum Rathausplatz und anschließend zum Festgelände.

- Unterhaltungsabend mit Blasmusik zum Bad Staffelsteiner Schützenfestausklang am Mo., 19.06.17 ab 18.00 h

Das Bad Staffelsteiner Freischießen klingt am Mo, den 19.06.17 ab 18.00 h mit der Königsproklamation, einem Festumzug und anschließender zünftiger Blasmusik im Festzelt traditionsgemäß aus. Auch in diesem Jahr sorgen wieder die Musikanten des Blasorchesters Ebensfeld unter der Leitung ihres Dirigenten Reinhold Stärk für abwechslungsreiche Unterhaltungsmusik, von traditionell bis modern, sodass alle Festbesucher auch musikalisch auf ihre Kosten kommen.