Musikalische Früherziehung in Ebensfeld im Schuljahr 2017/2018

HINWEIS: Das Formular zur Anmeldung mit weiteren Hinweisen finden sie hier.

Auch im Schuljahr 2017/18 organisiert die Musikvereinigung Ebensfeld e.V. Kurse für die musikalische Früherziehung für Kinder ab 2 Jahren.

Leider kann die musikalische Früherziehung nicht mehr in Kooperation mit der Musikschule in Ebern durchgeführt werden, da diese ihre Lehrkräfte ab dem nächsten Schuljahr auf den Raum Ebern konzentrieren möchte. Die Musikvereinigung Ebensfeld konnte aber mit Brooke Emery-Leyh aus Wachenroth einen kompetenten Ersatz finden, die eine sehr große Erfahrung mit musikalischer Früherziehung für Kinder zwischen einem und sechs Jahren hat.

Ab dem Schuljahr 2017/18 wird die musikalische Früherziehung in bis zu vier Kursen angeboten:

- MFE für Kinder zwischen 2 und 3 Jahren (mit Eltern)
- MFE für Kinder zwischen 3 und 4 Jahren
- MFE für Kinder zwischen 4 und 5 Jahren
- MFE für Kinder zwischen 5 und 6 Jahren (Vorschulkinder)

Der erste Kurs beginnt jeweils Montag um 14:00 Uhr. Wenn notwendig, kann zur Entlastung der Kurse ein fünfter Kurs angeboten werden. Alle Kurse finden für 45
Minuten in der Schule Ebensfeld statt, die Kosten belaufen sich auf 22,- € im Monat. Bei finanziellen Problemen kann auf Antrag ein Zuschuss gewährt werden. Es besteht eine Probezeit von 3 Monaten, in denen eine Kündigung möglich ist.

Zum Kennenlernen findet am Montag, den 26. Juni 2017 um 18:00 Uhr in der Schule Ebensfeld ein Informationsabend mit Brooke Emery-Leyh statt. Hier wird sie sich und ihr Konzept vorstellen und alle Fragen der Eltern beantworten. An diesem Termin sind auch bereits Anmeldungen möglich.

Bitte beachten Sie das Mitteilungsblatt Ebensfeld unter der Rubrik "Musikvereinigung Ebensfeld" für weitergehende Informationen.

Benedikt Krüger, 2. Vorstand