Aktuelles von der Musikvereinigung Ebensfeld e.V. ab 27.09.17

unter www.musikvereinigung-ebensfeld.de und www.facebook.com/mvebensfeld oder am besten die App der Musikvereinigung Ebensfeld auf das Smartphone oder Tablet laden!

- Kurkonzert des Blasorchesters Ebensfeld auf der Seebühne Bad Staffelstein am Samstag, 30.09.17, 16.30 h

Am kommenden Samstag, den 30.09.17 von 16.30 – 17.30 h gibt es wieder einmal für alle Freunde abwechslungsreicher Blasmusik einen Genussnachmittag auf der Bad Staffelsteiner Seebühne zu erleben. Wenn das Blasorchester Ebensfeld unter der Leitung ihres Dirigenten Reinhold Stärk aufspielt, dann spitzen sowohl Liebhaber der traditionellen als auch der modernen Blasmusik die Ohren. Zusammen mit der unterhaltsamen Moderation durch den Dirigenten des Blasorchesters verspricht der Spaziergang durch den Kurpark am Samstagnachmittag ein ganz besonderes Freizeitvergnügen zu werden. Der Eintritt ist natürlich (wie immer) frei.

- Highlights der Blasmusik der Bezirksorchester in der Adam-Riese-Halle Bad Staffelstein am Tag der Deutschen Einheit, 03.10.17, 17.00 h

Auch mit Ebensfelder Beteiligung findet am Tag der Deutschen Einheit, Dienstag den 03.10.17 schon traditionell in der Adam-Riese-Halle in Bad Staffelstein um 17.00 h einer der kulturellen Höhepunkte im Landkreis Lichtenfels und weit darüber hinaus statt. Mit zusammen mehr als 150 jungen Musikerinnen und Musikern aus über 50 Vereinen ganz Oberfrankens werden die „Highlights der Blasmusik" des Schüler- und des Jugendauswahlorchesters Oberfranken Blasmusik auf höchstem Niveau präsentieren. Eintrittskarten zu 7.- Euro (ermäßigt 3,50 Euro) gibt es beim Kur&Tourismus Service oder an der Abendkasse.