Aktuelles von der Musikvereinigung Ebensfeld e.V. ab 04.10.17

jbk unterpreppach- Aktuelle Meldungen
unter www.musikvereinigung-ebensfeld.de und www.facebook.com/mvebensfeld oder die App der Musikvereinigung Ebensfeld auf das Smartphone oder Tablet laden!

- Probentermine

-- Erwachsenen-Bläserklasse: Mittwoch, 04.10.17, 20.00 h

-- Schülerorchester Ebensfeld: Freitag, 06.10.17, 18.00 h

-- Blasorchester Ebensfeld: Freitag, 06.10.17, 19.00 h

- Start der Erwachsenen-Bläserklasse am Mittwoch, 04.10.17 um 20.00 h für das Blasorchester Ebensfeld

Am diesem Mittwoch, den 04.10.17 um 20.00 h geht es endlich los: für alle Erwachsenen, die schon immer gerne ein Blasinstrument bzw. Schlagwerk lernen oder wieder einsteigen wollten startet das neueste Angebot der Musikvereinigung Ebensfeld "Erwachsenen-Bläserklasse" mit der ersten Gesamtprobe in der Ebensfelder Pater-Lunkenbein-Schule. Natürlich besteht noch die Möglichkeit für diejenigen, die noch zögern oder die erst von dieser Möglichkeit erfahren haben, mit einzusteigen und bei der Probe erste Kontakte mit dem Dirigenten Reinhold Stärk zu knüpfen.

- Wichtige Spielersitzung und Probe am Freitag, 06.10.17 um 19.00 h für das Blasorchester Ebensfeld

Alle Mitglieder des Blasorchesters Ebensfeld treffen sich am kommenden Freitag, den 06.10.17 bereits um 19.00 h zur wöchentlichen Probe in der Pater-Lunkenbein-Schule. Nach der Vorbereitung für die kommenden Konzerte steht noch eine wichtige Spielersitzung an, in der Organisatorisches und die nächsten Termine abgesprochen werden. Eine vollzählige Teilnahme wird erwartet.

Das Blasorchester Ebensfeld spielt am kommenden Samstag, den 07.10.17 zusammen mit der Jugendblaskapelle Unterpreppach zu deren Herbstfest in der Frauengrundhalle Ebern auf. Unter dem Motto "So klingt Blasmusik" präsentieren die beiden Orchester bei einem zünftigen Abend in der Halle auf dem ehemaligen Bundeswehr-Areal Blasmusik für jeden Geschmack. Aber auch für den Gaumen ist ausreichend gesorgt, von Fränkischen Brotzeitschmankerln mit Kochkäs, Wurstsalat, Grupften und Schmalzbrot bis zu ausgewählten Weinen und Federweißer reichen die Beilagen der Unterpreppacher. Ab 19.00 h spielt die Musik, von traditionell bis modern.