Erwachsenenbläserklasse - Anmeldungen weiterhin möglich

Die Musikvereinigung Ebensfeld bietet neben ihrer umfangreichen Jugendausbildung im Schuljahr 2017/18 erstmals auch eine "Bläserklasse" für Erwachsene ab 18 Jahren an. Jeder, der schon immer ein Instrument lernen wollte, kann hierbei Gleichgesinnte finden und gemeinsam mit ihnen ein neues Hobby für sich entdecken.

Erste Impressionen vermittelt der Artikel vom Obermaintagblatt, der am 21. Oktober 2017 erschien.

Die Erwachsenenbläserklasse ist flexibel konzipiert, so dass Berufstätige oder Eltern ohne zeitliche Probleme teilnehmen können.Die Erwachsenenbläserklasse besteht aus instrumentalem Einzelunterricht/Kleingruppenunterricht sowie der Orchesterprobe. Die Orchesterprobe findet zweiwöchentlich am Mittwochabend (20:00 - 21:00 Uhr) statt. Der Einzelunterricht/Kleingruppenunterricht kann individuell und nach Bedarf mit dem Lehrer vereinbart werden.

Bei erfahrenen Instrumentallehrern können Holzblasinstrumente (Querflöte, Klarinette, Saxophon, evtl. Oboe und Fagott), Blechblasinstrumente (Trompete, Posaune, Tenorhorn, Waldhorn, Tuba) und Schlagzeug erlernt werden. Wenn kein eigenes Instrument vorhanden ist, unterstützt die Musikvereinigung bei der Anschaffung oder beim Instrumentenleasing.

Die Leitung der Erwachsenenbläserklasse übernimmt Reinhold Stärk, der schon mehrere Erwachsenenbläserklassen erfolgreich ins Leben gerufen hat. Für die Bläserklasse fallen monatlich 10,- € Grundgebühr (für Orchesterproben, Noten, Verwaltung) an, hinzu kommen individuell die Kosten für den Instrumentalunterricht und das Instrument.

Anmeldungen und Quereinstieg sind weiterhin möglich. Weitere  Anfragen können bevorzugt per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. telefonisch an 0162/3128469 (Organisation) oder 01577 1792315 (musikalische Leitung) gerichtet werden.