Aktuelles von der Musikvereinigung Ebensfeld e.V. ab 14.11.17

unter www.musikvereinigung-ebensfeld.de und www.facebook.com/mvebensfeld oder die App der Musikvereinigung Ebensfeld auf das Smartphone oder Tablet laden!

- Preisschafkopf der Musikvereinigung Ebensfeld am Sa., 18.11.17, 19.30 h

Auf geht's zum diesjährigen Schafkopf-Turnier der Musikvereinigung nach Ebensfeld. Am Samstag, den 18.11.17 ab 19.30 h sind wieder alle Kartler aus Ebensfeld und Umgebung bis nach Thüringen, Unter- und Mittelfranken ins Ebensfelder Pfarrheim eingeladen. Keiner muss mit leeren Händen nach Hause gehen, da Organisator Rainer Keller mit Unterstützung der heimischen Betriebe wie gewohnt wertvolle Preise organisiert hat. Den Sieger des Abends erwartet erstmals ein Preisgeld von 200.- Euro, für den 2. Preis 150.- Euro und für den 3. Gewinner 50.- Euro. Der Einsatz beträgt 8.- Euro, gespielt wird das Kurze Blatt mit Wenz und Geier. Die Musikvereinigung freut sich besonders über junge Kartler, die vielleicht zum ersten Mal ihr Glück und Können bei einem Kartturnier probieren wollen.

- Volkstrauertag in Ebensfeld am So., 19.11.17, gg. 10.45 h

Das Blasorchester Ebensfeld gestaltet am kommenden Sonntag, 19.11.17 die Gedenkfeier zum Volkstrauertag in Ebensfeld am Kriegerdenkmal wieder musikalisch mit. Die Feier beginnt nach dem 10 Uhr Hauptgottesdienst.

- Jubiläumsjahr 2018 – Vorverkauf für Häisd'n däisd vomm Mee! am 13.01.18 hat begonnen

Die Musikvereinigung Ebensfeld e.V. möchte jetzt schon auf ihr Jubiläumsjahr 2018 mit einigen sehr interessanten Blasmusik-Veranstaltungen hinweisen. 50 Jahre nachdem 1968 die Blasmusik in Ebensfeld wieder vereinsmäßig aufgebaut wurde, können sich Besucher aus Ebensfeld und weit über die Landkreisgrenzen hinaus schon auf folgende musikalische Ereignisse in Ebensfeld freuen. Eintrittskarten zu je 16.- Euro für die beiden Konzertabende können als ideale Weihnachtsgeschenke bereits bzw. in Kürze erworben werden.

- Samstag, 13.01.18, 20.00 h in der Dreifachturnhalle Ebensfeld – Häisd'n däisd vomm Mee! mit ihrem Jubiläumsprogramm „Aus'm Gröbsten raus" (Vorverkauf bei 1A Garten Schmidt u. Postagentur Hofmann hat begonnen)

- Samstag, 03.03.18, 20.00 h in der Dreifachturnhalle Ebensfeld – Benefizkonzert mit dem Polizeiorchester Bayern zugunsten von KIVUKO e.V. u. HELFEN MACHT SPAß (Vorverkauf beginnt Anfang Dezember)

- Samstag, 17.03.18 und Sonntag, 18.03.18 ganztägig in der Dreifachturnhalle Ebensfeld – Wertungsspiel-Wettbewerbe der verschiedensten Orchester des Nordbayerischen Musikbundes