Aktuelles von der Musikvereinigung Ebensfeld e.V. ab 24.10.18

unter www.musikvereinigung-ebensfeld.de und www.facebook.com/mvebensfeld oder App

- Allerheiligen in Ebensfeld am Do., 01.11.18, 14.00 h

Die Gedenkfeier für alle Verstorbenen am Ebensfelder Friedhof an Allerheiligen am Donnerstag, den 01.11.2018 um 14.00 h wird wie alljährlich wieder vom Blasorchester Ebensfeld musikalisch mitgestaltet.

- 50 Jahre MV Ebensfeld – Vorbereitung auf das Jubiläumskonzert am Sa., 10.11.18 um 19.30 h in der Dreifachturnhalle Ebensfeld

Bereits seit Wochen proben die Musiker des Blasorchesters, des Schülerorchesters und der Erwachsenenbläserklasse Ebensfeld für einen der Höhepunkte des diesjährigen Jubiläumsjahres der Musikvereinigung Ebensfeld. Das gesamte Jahr 2018 steht bei den Ebensfeldern unter dem Motto "50 Jahre Musik im Verein in Ebensfeld" und feiert in einem Konzertreigen die Wiedergründung eines Musikvereins im Jahr 1968 in Ebensfeld. Am Samstag, den 10.11.2018 werden alle drei Orchester der Musikvereinigung Ebensfeld ab 19.30 h in der Ebensfelder Dreifachturnhalle ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Konzert präsentieren und so auch ihr Jubiläum mit der Ebensfelder Bevölkerung und allen Gästen angemessen feiern. Der Eintritt für diesen außergewöhnlichen Blasmusikabend ist frei, für Getränke und einen kleinen Imbiss ist wie gewohnt gesorgt. In diesem Jahr erwartet die Zuhörer eine ungewöhnliche Bandbreite verschiedener Musikwerke von der traditionellen Blasmusik über Rock- und Popklassiker bis hin zur Operette und zum berühmten Musical "Das Phantom der Oper". Neben der Musik werden aber auch mindestens zwei Instrumente für Aufsehen sorgen, wenn der Klang eines Alphorns und einer Harfe die Dreifachturnhalle füllen werden.

Neben den wöchentlichen Proben steht für dieses Konzertereignis am kommenden Wochenende ein komplettes Probenwochenende in der Jugendherberge Wirsberg auf dem Plan. Während das Blasorchester unter Anleitung von Dirigent Reinhold Stärk und verschiedener Fachlehrer bereits ab Freitag Abend bis Sonntag Mittag übt, stoßen die Musiker des Schülerorchesters und der Erwachsenenbläserklasse am Samstag Nachmittag dazu. Als eine Art Generalprobe für das große Konzert wird dann am Sonntag, den 04.11.18 um 18.30 h das Kurkonzert in der Bad Staffelsteiner Schönklinik dienen.

- Preisschafkopf in Ebensfeld am Sa., 17.11.18 um 19.30 h im Pfarrheim

Alle Schafkopffreunde sollten sich bereits jetzt den Samstag, den 17.11.18 dick im Kalender anstreichen, wenn die Musikvereinigung Ebensfeld wieder herzlich zum Preisschafkopf nach Ebensfeld einlädt. Ab 19.30 h karteln Jung und Alt aus Nah und Fern im Ebensfelder Pfarrheim wieder mit kurzem Blatt und Wenz und Geier um den 1. Platz, der mit 200.- Euro dotiert ist. Bei einem Einsatz von 8.- Euro wird sicherlich wieder jeder Teilnehmer seinen Spaß haben, noch dazu, da Organisator Rainer Keller wieder für eine Vielzahl an sonstigen Preisen gesorgt hat, für die schon jetzt allen Firmen ein herzliches Dankeschön ausgesprochen wird.