Aktuelles von der Musikvereinigung Ebensfeld e.V. ab 19.12.18

unter www.musikvereinigung-ebensfeld.de und www.facebook.com/mvebensfeld oder die App

- Große Weihnachtsfeier mit Tombola am Sa., 22.12.18 um 19.30 h in der Dreifachturnhalle Ebensfeld

Alle Mitglieder, Freunde aber auch Fans und Gönner der Musikvereinigung Ebensfeld sind am Samstag, den 22.12.18 wieder recht herzlich in die Ebensfelder Dreifachturnhalle ab 19.30 h zur Großen Ebensfelder Weihnachtsfeier mit der schon legendären Tombola eingeladen. Bereits im Vorfeld möchte sich die Musikvereinigung bei allen Geschäften, Gewerbetreibenden und sonstigen Spendern bedanken, die mit ihren Spenden die musikalische Arbeit in Ebensfeld regelmäßig unterstützen. Beim besinnlichen Teil der Weihnachtsfeier werden verschiedene Gruppierungen von Jung bis Älter ihr Können zum Besten geben. Mit der gemeinsamen Feier bei Plätzchen, Punsch und Blasmusik möchte die Musikvereinigung sich bei allen Freunden der Musik für ihr gezeigtes Interesse im vergangenen Jubiläumsjahr erkenntlich zeigen. Höhepunkt wird wie in jedem Jahr natürlich die große Tombola sein, bei der so mancher mit einem vorweggenommenen Weihnachtsgeschenk nach Hause geht.

- Weihnachtslieder vor und nach der Christmette am Mo., 24.12.18 ab 21.30 h in der Pfarrkirche Ebensfeld

Alle Jahre wieder stimmen Musiker der Musikvereinigung Ebensfeld am Heiligen Abend in der Ebensfelder Pfarrkirche zur Christmette musikalisch ein. Vor der am Montag, dem 24.12.18 um 22.00 h beginnenden Gottesdienstfeier und danach auf dem Kirchplatz zum Glühweinausschank der Ministranten erklingen wieder Weihnachtslieder.

- Silvesterspielen der Musikvereinigung Ebensfeld am Mo., 31.12.18, ab 08.30 h in Ebensfeld und den Ortsteil

Mit Blasmusik bedanken sich zu Silvester traditionell die Musiker der Musikvereinigung Ebensfeld bei allen Bürgern von Ebensfeld und den Ortsteilen im Maintal und westlich vom Main für die Unterstützung im vergangenen Jahr und wünschen gleichzeitig ein frohes und gesundes Neues Jahr 2018. Während mehrere Kapellen durch die Straßen ziehen und zum Ständchen aufspielen, gehen Verantwortliche von Haus zu Haus, um die besten Wünsche persönlich zu überbringen. Natürlich freuen sich die Musiker wieder auf reichliche Spenden, die insbesondere der Nachwuchsarbeit zu Gute kommen. Direkt am Silvestertag, Montag den 31.12.18 erklingt von 08.30 h bis 16.00 h Blasmusik in allen Straßen.

- Probenbeginn im Neuen Jahr 2019 am Fr., 11.01.19

Die Proben im Neuen Jahr 2019 beginnen für das Schülerorchester und das Blasorchester wieder mit neuem musikalischen Schwung am Freitag, 11.01.19 um 18.00 h bzw. 19.30 h.