Aktuelles von der Musikvereinigung Ebensfeld e.V. ab 15.05.19

unter www.musikvereinigung-ebensfeld.de und www.facebook.com/mvebensfeld oder die App

- Kurkonzert auf der Seebühne am So., 19.05.19 um 10.30 h in Bad Staffelstein

Auch diesmal wird das Blasorchester Ebensfeld alle Besucher des Kurkonzerts auf der Seebühne im Bad Staffelsteiner Kurpark mit einem ganz besonderen Programm überraschen. Am kommenden Sonntag, 19.05.19 von 10.30 bis 11.30 h präsentieren die Musiker der Ebensfelder Musikvereinigung neben einem Potpourri von Traditionell bis Modern auch einen außergewöhnlich konzertanten Teil. Im Hinblick auf den eine Woche später in Burghaig bei Kulmbach stattfindenden Wertungsspielwettbewerb bekommen die Besucher die zwei Wettbewerbsstücke zu Gehör. Das österreichische Eröffnungswerk des Komponisten Thomas Doss "Fanfare for a New Horizon" drückt musikalisch auch die Vereinsphilosphie der Ebensfelder aus, nämlich das Erweitern des Horizonts unter Beibehaltung traditioneller Werte. Mit dem Konzertwerk "Voyage into the blue" des Japaners Naoya Wada unternehmen die Ebensfelder schließlich einen spannenden Flug in den sternenübersäten Nachthimmel, und das am Sonntag Vormittag.

- Wertungsspielwettbewerb am Sa., 25.05.19 und am So., 26.05.19 beim Musikfest in Burghaig/Kulmbach

Gleich mit 4 Orchestern treten in diesem Jahr die Musiker der Musikvereinigung Ebensfeld beim Wertungsspielwettbewerb in Burghaig bei Kulmbach am Samstag, 25.05.19 und am Sonntag, 26.05.19 an. Den Auftakt machen die Jüngsten von der Juniorband am Samstag um 08.45 h beim dortigen Musikfest, um 11.00 h sind dann die "Ältesten" der Musikvereinigung dran, nämlich die Erwachsenenbläserklasse "Bloos A'moll". Am Sonntag gehts für die Musiker der neuen Formation "Konzertband U25" schon um 09.15 h los, während das Blasorchester schließlich um 11.30 h vor der Jury ihr Können präsentiert. Jedes Orchester tritt mit 2 Stücken an, die anschließend bewertet werden. Am großen Festzug mit Gemeinschaftschor nehmen die Ebensfelder am Sonntagnachmittag um 13.30 h ebenfalls teil. Zuhörer und Unterstützer sind in Burghaig gerne willkommen.