Aktuelles von der Musikvereinigung Ebensfeld e.V. ab 22.05.19

unter www.musikvereinigung-ebensfeld.de und www.facebook.com/mvebensfeld oder die App

- Wertungsspielwettbewerb am Sa., 25.05.19 und am So., 26.05.19 beim Musikfest in Burghaig/Kulmbach

Gleich mit 4 Orchestern tritt in diesem Jahr die Musikvereinigung Ebensfeld beim Wertungsspielwettbewerb in Burghaig bei Kulmbach am kommenden Samstag, 25.05.19 und am Sonntag, 26.05.19 an. Den Auftakt machen die Jüngsten der Juniorband am Samstag um 08.45 h, um 11.00 h sind dann die "Ältesten" der Musikvereinigung dran, nämlich die Erwachsenenbläserklasse "Bloos A'moll". Am Sonntag gehts für die Musiker der neuen Formation "Konzertband U25" schon um 09.15 h los, während das Blasorchester schließlich um 11.30 h vor der Jury ihr Können präsentiert. Jedes Orchester tritt mit 2 Stücken an, die anschließend bewertet werden. Am großen Festzug mit Gemeinschaftschor nehmen die Ebensfelder am Sonntagnachmittag um 13.30 h ebenfalls teil. Zuhörer und Fans sind in Burghaig natürlich gerne willkommen.

- Lichtenfelser Bittprozession nach Vierzehnheiligen am Mo., 27.05.19 ab 18.00 h

Schon traditionell begleiten die Ebensfelder Musiker die Lichtenfelser Bittprozession nach Vierzehnheiligen. Termin ist diesmal der Montag, 27.05.19, los geht's wie immer um 18.00 h am Seubelsdorfer Kreuz.

- Ebensfelder Bittprozession nach Unterbrunn am Di., 28.05.19 ab 18.00 h

Die Ebensfelder Bittprozession führt in diesem Jahr am Dienstag, 28.05.19 nach Unterbrunn und wird musikalisch von den Musikern der Musikvereinigung Ebensfeld begleitet. Die Wallfahrt läuft um 18.00 h am Kirchplatz los, nach dem Gottesdienst in Unterbrunn und einer Einkehr geht es wieder zurück nach Ebensfeld.