Aktuelles von der Musikvereinigung Ebensfeld e.V. ab 12.06.19 - Staffelsteiner Schützenfest und Fronleichnam-Frühschoppen

unter www.musikvereinigung-ebensfeld.de und www.facebook.com/mvebensfeld oder die App

- Staffelsteiner Schützenfest am So., 16.06.19 von 09.30 - 13.30 h und am Mo., 17.06.19 ab 18.00 h am Festplatz Pferdsfelder Weg in Bad Staffelstein

Blasmusik gehört zum Schützenfest wie Bier und Bratwürste. Beim Staffelsteiner Freischießen am nächsten Wochenende gibt es von allem reichlich, insbesondere wenn das Blasorchester Ebensfeld aufspielt. Am Sonntag, den 16.06.19 um 09.30 h startet der große Festzug mit Zwischenhalt am Rathaus zum Festplatz am Pferdsfelder Weg. Die Ebensfelder geben dabei mit Marschmusik nicht nur den richtigen Takt, sondern unterhalten alle Festgäste anschließend im Schützengarten mit zünftiger Blasmusik bis in den frühen Nachmittag. Am Montag, den 17.06.19 ab 18.00 h präsentieren die Ebensfelder unter der Leitung ihres bekannten Dirigenten Reinhold Stärk zur Königsproklamation beste Blasmusik von traditionell böhmisch bis modern.

- Fronleichnams-Frühschoppen am Do., 20.06.19 ab 10.00 h auf dem Ebensfelder Kirchplatz

Schon traditionell begleiten die Ebensfelder Musiker nicht nur die Fronleichnamsprozession in Ebensfeld, sondern laden im Anschluss die Gesamtbevölkerung zu einem zünftigen Frühschoppen auf den Kirchplatz ein. Am Donnerstag, den 20.06.19 beginnt der Festtag mit Marschmusik zur Kirchenparade ab dem Sämanns-Brunnen durch die Hauptstraße um 08.15 h. Musikalisch ist die Musikvereinigung dann bei der Festprozession mit dabei. Und im Anschluss ab 10.00 h gibt's die drei berühmten B's zum Frühschoppen auf dem Kirchplatz: Bier, Bratwürst und Blasmusik.