Aktuelles von der Musikvereinigung Ebensfeld e.V. ab 17.07.19 - Musikalische Früherziehung, Schützenfest LIF u. Kurkonzert STE

unter www.musikvereinigung-ebensfeld.de und www.facebook.com/mvebensfeld oder die App

- Schnupperstunde für die Musikalische Früherziehung in Ebensfeld

Die Musikvereinigung Ebensfeld hält für jedes Alter das passende musikalische Angebot bereit. Bereits die Kleinsten (zwischen 3 und 5 Jahren) lernen in der Musikalischen Früherziehung mit Brooke Emery-Leyh die Welt der Musik auf rein spielerische Art kennen. Frau Emery-Leyh lädt für den im September neu beginnenden Kurs alle interessierten Eltern mit ihren Kindern zu einer unverbindlichen Schnupperstunde unter der Telefonnummer 0172/8610438 bzw. E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ein.

- Kinderfestzug und Biergartenmusik beim Lichtenfelser Schützenfest am Do., 18.07.19 von 13.30 bis 18.00 h

Die nächste Woche steht in Lichtenfels ganz im Zeichen des Schützenfestes. Zum großen Kinderfestzug am Donnerstag, 18.07.19 um 13.30 h durch die Innenstadt spielt auch wieder das Blasorchester Ebensfeld mit zünftiger Marschmusik auf. Im Anschluss gibt es im Schützengarten bis 18.00 h Blasmusik von Traditionell bis Modern mit den Ebensfeldern unter der Leitung ihres Dirigenten Reinhold Stärk.

- Kurkonzert auf der Seebühne am So., 21.07.19 von 10.30 bis 11.30 h im Kurpark Bad Staffelstein

Blasmusik der etwas anderen Art präsentiert am Sonntag, den 21.07.19 von 10.30 - 11.30 h das Blasorchester Ebensfeld auf der Bad Staffelsteiner Seebühne im Kurpark. Unter der Leitung ihres Dirigenten Reinhold Stärk bringen die Musiker der Musikvereinigung ein mehr als abwechslungsreiches Programm auf die Bühne, das von traditioneller Blasmusik über Filmmelodien bis zu modernen Arrangements reichen wird.