Aktuelles von der Musikvereinigung Ebensfeld e.V. ab 12.11.19 - Preisschafkopf und Jahreskonzert

unter www.musikvereinigung-ebensfeld.de und www.facebook.com/mvebensfeld oder die App

- Preisschafkopf der Musikvereinigung Ebensfeld am Samstag, 16.11.2019 um 19.30 h im Pfarrheim Ebensfeld

Am kommenden Samstag, den 16.11.19 ab 19.30 h, steigt wieder der traditionelle Ebensfelder Preisschafkopf, der diesmal vom neugegründeten Förderverein der Musikvereinigung veranstaltet wird, im Ebensfelder Pfarrheim. Der Einsatz beträgt 8.- Euro, gespielt wird mit kurzem Blatt mit Wenz und Geier. Der 1. Preis ist mit 200.- Euro, der 2. Preis mit 150.- Euro und der 3. Preis mit 50.- Euro angesetzt, aber auch alle Mitspieler können sich über einen Sachpreis, gespendet von örtlichen Gewerbetreibenden, freuen.

- Jahreskonzert der Musikvereinigung Ebensfeld am Sonntag, 17.11.2019 um 17.00 h in der Dreifachturnhalle Ebensfeld

Alle Blasmusikfreunde aus Nah und Fern zieht es am kommenden Sonntag, den 17.11.19 um 17.00 h in die Ebensfelder Dreifachturnhalle, wenn diese nicht zum ersten Mal in einen Konzertsaal verwandelt wird. Mit gleich drei Orchestern präsentiert die Musikvereinigung Ebensfeld Blasmusik von Traditionell bis Konzertant. Mit dabei ist das Blasorchester Ebensfeld, das Nachwuchsorchester U 25 und die Erwachsenenbläserklasse "Bloos A-Moll", alle drei unter der musikalischen Leitung von Reinhold Stärk. Höhepunkte werden sicherlich u.a. Filmmelodien von Morricone, Klänge aus den Musicals Phantom der Oper und Starlight Express sowie das berühmte Dschungelbuch sein. Bei freiem Eintritt freuen sich die Musiker auf viele Zuhörer und Spenden für die Nachwuchsarbeit.