Hier spielt die Musik - Blasorchester Ebensfeld mit Probenneustart nach dem Lockdown

2021.06.11 mve probenneustart 11

Lange haben die Aktiven der Musikvereinigung Ebensfeld auf diesen Moment gewartet und hingefiebert, bis es am letzten Freitag endlich los gehen konnte. Zum ersten Mal in diesem Jahr konnten die MusikerInnen des Blasorchesters Ebensfeld unter ihrer Dirigentin Kathrin Motschenbacher wieder zusammen und in Natura proben.

Wie die Ebensfelder den Lockdown ohne gemeinsame Proben und insbesondere Auftritte trotzdem einigermaßen mit Online-Proben überstanden haben, können alle Interessierten auf der Homepage und der Facebook-Seite der Musikvereinigung Ebensfeld im neuesten MVExpress, dem Infoblatt nachlesen. Nach der Lockerung der Corona-Vorschriften ist es endlich wieder möglich sich zur gewohnten Freitagsprobe ab 19.30 h in oder an der Pater-Lunkenbein-Schule zu treffen und zu musizieren.

Mit wieder erwachter Begeisterung nahmen auch sofort 20 Aktive die Gelegenheit wahr und unterhielten bei der Freiluftprobe auf dem Schulplatz gleich einige interessierte Zuhörer mit abwechslungsreicher Blasmusik. Ab jetzt heißt es in Ebensfeld auch wieder hörbar: "Hier spielt die Musik!"