Jugendkonzert der Musikvereinigung Ebensfeld am So., 08.07.18 ab 11.00 h

Herzliche Einladung ergeht an alle Freunde der Musik und der Musikvereinigung Ebensfeld zum diesjährigen Jugendkonzert am Sonntag, den 08.07.18 ab 11.00 h im Pausenhof der Ebensfelder Pater-Lunkenbein-Schule. Während einer gemütlichen Stunde zeigen die Nachwuchsmusiker der Musikalischen Früherziehung, des Blockflötenkurses, der Schulbläserklassen, der Juniorband und des Schülerorchesters stolz ihr einstudiertes Können. Neben den Angehörigen der Kinder sind natürlich alle Musikfreunde recht herzlich eingeladen, die Akteure mit viel Applaus zu belohnen. Der Eintritt ist ansonsten frei, ein kleiner Imbiss wird angeboten. Die Veranstaltung endet rechtzeitig vor Beginn des am gleichen Tag stattfindenden Kindergartensommerfestes.

Vor und teilweise während des Jugendkonzertes bietet die Musikpädagogin Brooke Emery-Lehy auch Schnupperstunden für die neue Phase der Musikalischen Früherziehung im kommenden Schuljahr an. Genauere Informationen und die Gelegenheit zur Anmeldung sind auch unter der Telefonnummer 0172/8610438 möglich.

2018 Jugendkonzert Plakat

2018 Früherziehung SchnupperstundeSchnupperstunden für die Musikalische Früherziehung in Ebensfeld am So., 08.07.18 vormittags in der Pater-Lunkenbein-Schule

Dass bei der Musikvereinigung Ebensfeld die Nachwuchsförderung an erster Stelle steht, kann man nicht nur an den vielen jungen Musikanten des Blasorchesters, des Schülerorchesters und der Bläserklassen sehen. Aber auch die noch Jüngeren spielen musikalisch in Ebensfeld bereits eine große Rolle. Bereits für Kinder ab 2 Jahren bietet die Musikvereinigung Förderkurse in Form von Musikalischer Früherziehung und ab der 1. Klasse Flötenkurse an. Für das neue Schuljahr 2018/2019 finden am Sonntag, den 08.07.18 vormittags Schnupperstunden für die 2 bis 6 Jährigen im Zusammenhang mit dem Jugendkonzert an der Ebensfelder Pater-Lunkenbein-Schule statt. Bis zum 01.07.18 werden alle interessierten Eltern gebeten, sich unter der Telefonnummer 0172/8610438 bei der Kursleitung Brooke Emery-Leyh für die Schnupperstunde anzumelden.

Informationsabend zur Musikalischen Früherziehung im Neuen Schuljahr 2017/2018

Musikvereinigung Ebensfeld – Musikalische Früherziehung

Am 26. Juni 2017 findet um 18.00 Uhr in der Schule Ebensfeld ein Informationsabend für die musikalische Früherziehung im Schuljahr 2017/18 statt. Unter anderem stellt sich eine neue Kursleiterin vor. Nähere Informationen werden im Mitteilungsblatt und auf der Homepage noch veröffentlicht. Alle Eltern der aktuellen Musikalischen Früherziehung und auch Neuinteressenten werden gebeten, sich diesen Termin vorzumerken.

i.A. Benedikt Krüger, MVE

Musikalische Früherziehung in Ebensfeld

Die Musikvereinigung Ebensfeld e.V. bietet auch im kommenden Schuljahr 2017/18 wieder Kurse zur Musikalischen Früherziehung für alle Kinder im Vorschulalter direkt in Ebensfeld an.

Details zu Kurszeiten und zur Anmeldung werden bis spätestens Anfang Juli 2017 im Mitteilungsblatt und auf der Homepage der Musikvereinigung unter www.musikvereinigung-ebensfeld.de bekannt gegeben.

i.A. Benedikt Krüger, MVE