Wertungsspiel der Erwachsenenbläserklasse

Am Samstag 30.04.2022 fand ein Wertungsspiel des Nordbayerischen Musikbundes in der Schulaula in Ebensfeld statt, welches ursprünglich in Strullendorf stattfinden sollte. An diesem Wertungsspiel nahm die Erwachsenenbläserklasse „Bloos‘ A-Moll“ der Musikvereinigung Ebensfeld in der Unterstufe teil.

Hierbei spielte das Ensemble mit „Zauberland“ und „Irish Dream“ zwei Stücke von Kurt Gäble und erreichte unter der Leitung von Reinhold Stärk mit 91 Punkten einen ausgezeichneten Erfolg. Es war das insgesamt dritte Wertungsspiel der Erwachsenenbläserklasse seit der Gründung im September 2017.

Die Wertungsrichter waren Tobias Wunderle, welcher Leiter des Luftwaffenmusikkorps Erfurt ist und Florian Unkauf, welcher von 2018 bis 2019 als Bundesdirigent des Nordbayerischen Musikbundes fungierte und Dirigent verschiedener Blasorchester ist.

Danke an alle Besucher des Wertungsspiels und Glückwunsch an alle Musiker/innen der Erwachsenen Bläserklasse!

Wer nicht live dabei sein konnte, kann einen kleinen Eindruck der Erwachsenenbläserklasse und ihrem Stück „Zauberland“ auf nachfolgendem Video gewinnen.