Musikalische Früherziehung

Die Musik kann Menschen aller Altersklassen begeistern und verbinden, aber gerade auch in frühen Lebensjahren ist Musik für Kinder wichtig: Langzeitstudien beweisen, dass musikalische Früherziehung positive Auswirkungen auf die Entwicklung von Intelligenz, Kreativität und Sprache hat. Zudem wird logisches Denken und soziales Verhalten von Kindern gefördert. Zudem ist es für Kinder einfach eine große Freude, die Welt der Musik zu erkunden und sich musikalisch auszudrücken.

Die Musikvereinigung Ebensfeld e.V. bietet seit vielen Jahren eine umfangreiche Palette an Angeboten für die musikalische Früherziehung ab 2 Jahren bis ins Vorschulalter. Die Angebote sind so konzeptioniert, dass ein Beginn mit jeder Altersstufe möglich ist. Kursleiterin ist Brooke Emery-Leyh, die auch die finanzielle Abwicklung übernimmt.

Schnupperstunden

Für das Schuljahr 2018/19 werden bald wieder Anmeldungen entgegengenommen. Alle interessierten Neueinsteiger können noch in diesem Schuljahr an einer kostenlosen und unverbindlichen Schnupperstunde teilnehmen. Für die Anmeldung zur Schnupperstunde (bis zum 18.05.18) und für weitere Informationen kann die Kursleiterin unter der Telefonnummer 0172 8610438 kontaktiert werden. Termine für die Schnupperstunden werden hier im Mitteilungsblatt bekannt gegeben.