Vorstandschaft

Hier stellen wir Ihnen die aktuelle Vorstandschaft der Musikvereinigung Ebensfeld e.V. und ihr jeweiliges Aufgabengebiet vor. Die derzeitige Vorstandschaft wurde bei der Generalversammlung im März 2024 für einen Zeitraum von 3 Jahren gewählt.

Geschäftsführende Vorstandschaft

1. Vorsitzender: Rudolf Dierauf

Rudolf Dierauf übernimmt in der Vorstandschaft sämtliche repräsentativen Tätigkeiten und vertritt den Verein bei öffentlichen Angelegenheiten.

2. Vorsitzender und Verwaltung: Dr. Benedikt Krüger

Um digitale und rechtliche Angelegenheiten, Zuschüsse, sowie die Mitgliederverwaltung kümmert sich innerhalb der Vorstandschaft Dr. Benedikt Krüger.

2. Vorsitzender: Tobias Engel

Für die Qualitätssicherung der Ausbildung und des Spielbetriebs ist Tobias Engel verantwortlich.

Weitere Mitglieder der Vorstandschaft

Kassiererin: Christine Murmann

Christine Murmann ist innerhalb des Vereins für die Kassenführung und die Mitgliedbeiträge verantwortlich.

E-Mail: kassier@musikvereinigung-ebensfeld.de

Schriftführerin: Anna Wohnig

Im Aufgabengebiet von Anna Wohnig liegt die Protokollführung und sämtlicher Schriftverkehr der Musikvereinigung Ebensfeld.

E-Mail: schriftfuehrer@musikvereinigung-ebensfeld.de

Beisitzer der Vorstandschaft

Öffentlichkeitsarbeit: Jonas Weidner

Bei der Musikvereinigung Ebensfeld kümmert sich Jonas Weidner um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

E-Mail: presse@musikvereinigung-ebensfeld.de

Ausbildung und Jugendarbeit: Theresa Klaus

Theresa Klaus ist für die Ausbildungsaktivitäten und Jugendarbeit im Verein zuständig. Sie betreut hier sämtliche Themen rund um Blockflötenkurs, Bläserklassen und Bläserjugend.

E-Mail: blaeserklasse@musikvereinigung-ebensfeld.de

Spielbetrieb: Fabian Müller

Für alle Aktivitäten und die Organisation im Spielbetrieb ist in der Vorstandschaft Fabian Müller zuständig. Er bildet hier die Schnittstelle in die jeweiligen Gruppierungen und übernimmt die Koordination bzgl. Tracht, Notenarchiv und Technik.

E-Mail: vorstandschaft@musikvereinigung-ebensfeld.de

Veranstaltungen: Simon Keller

Simon Keller ist in der Vorstandschaft der MVE für die Organisation und Umsetzung der internen und öffentlichen Vereinsveranstaltungen zuständig.

E-Mail: vorstandschaft@musikvereinigung-ebensfeld.de