Blasorchester

Das Blasorchester ist das Hauptorchester der Musikvereinigung Ebensfeld und spielt mit seinen ca. 40 aktiven Musikern/innen in der Mittelstufe. Das Repertoire umfasst hierbei sowohl symphonische Konzertmusik als auch traditionelle Unterhaltungsmusik.

Das Blasorchester Ebensfeld war bis zum Jahre 2014 ein Gemeinschaftsprojekt der Trachtenkapelle Ebensfeld e.V. und der Obermaintaler Jugendkapelle e.V. und somit der beiden Vorgängervereine der Musikvereinigung Ebensfeld, welche durch eine Fusion im Jahre 2012 entstand. Im Jahr 2015 haben die Verantwortlichen und die Musiker beschlossen, zukünftig nur noch ein Ensemble aufrecht zu erhalten, wodurch das Blasorchester zum alleinigen Hauptorchester der Musikvereinigung Ebensfeld wurde.

Das musikalische Jahr des Blasorchesters Ebensfeld ist umfangreich und vielfältig, unter anderem werden ein böhmischer Abend, ein Herbstkonzert sowie viele Unterhaltungsauftritte in der Region gespielt. Weiterhin nehmen wir jährlich an einem Wertungsspiel des NBMB teil, um die eigene Qualität zu kontrollieren und von einer qualifizierten Jury beurteilen zu lassen.

Die musikalische Leitung des Blasorchesters liegt seit Beginn des Jahres 2020 in den Händen von Kathrin Motschenbacher. Wenn Sie Interesse an einem Engagement unseres Blasorchester für einen Auftritt haben, senden Sie bitte eine E-Mail an vorstand@musikvereinigung-ebensfeld.de.