Bloos‘ A-Moll

Musik ist keine Frage des Alters!

Die Musikvereinigung Ebensfeld bietet neben ihrer umfangreichen Jugendausbildung auch eine Bläserklasse für Erwachsene ab 18 Jahren an. Jeder, der schon immer ein Instrument lernen wollte, kann hierbei Gleichgesinnte finden und gemeinsam mit ihnen ein neues Hobby für sich entdecken. Die Erwachsenen-Bläserklasse der Musikvereinigung Ebensfeld hat sich im Oktober 2017 gegründet und spielt seit dem unter dem „Künstlernamen“ Bloos‘ A-Moll.

Das Orchester hat es sich zum Ziel gesetzt, Erwachsenen eine Plattform zu bieten, sich musikalisch auszubilden, auszuprobieren oder auch nur Spaß am gemeinsamen Musizieren zu haben. Hierbei ist es nicht relevant, welches Instrument oder welche Voraussetzungen mitgebracht werden. Das Altersspektrum der Musiker/innen erstreckt sich von 27 Jahren bis 70 Jahren und die Instrumentierung geht vom Schlagzeug über die üblichen Blasinstrumente bis hin zum Fagott.

Gerne kann diese Besetzung auch um weitere Instrumente wie Gitarre oder Klavier und auch um eine Gesangsstimme erweitert werden. Die Gruppe ist an jedem interessiert, der sich für das aktive Musizieren interessiert und sich mit Engagement einbringen möchte. Wenn kein eigenes Instrument vorhanden ist, unterstützt die Musikvereinigung Ebensfeld bei der Anschaffung oder beim Instrumentenleasing.

Die Erwachsenenbläserklasse ist flexibel konzipiert, so dass Berufstätige oder Eltern ohne zeitliche Probleme teilnehmen können und besteht aus instrumentalem Einzelunterricht/Kleingruppenunterricht sowie der Orchesterprobe. Die Bläserklasse trifft sich hierfür alle 14 Tage (gerade Kalenderwochen) in der Ebensfelder Pater Lunkenbein Schule, um gemeinsam zu musizieren.

Die Erwachsenen-Bläserklasse spielt sehr gerne Auftritte jeglicher Art und lässt sich hierbei ebenso für kleinere Events engagieren. Dabei steht jederzeit der Spaß, die Freude am Musizieren und eine gute Gesellschaft im Vordergrund.

Bei Interesse an einer Teilnahme oder einer Schnupperstunde bzw. wenn Sie unsere Erwachsenen-Bläserklasse für einen Auftritt engagieren möchten, können Sie den Dirigenten Reinhold Stärk unter der Telefonnummer 015771792315 kontaktieren oder eine E-Mail an vorstand@musikvereinigung-ebensfeld.de senden.