Caecilia Gedenkgottesdienst

Kath.Kirchen stiftung EbensfeldJugend- und Pfarrheim Kirchgasse 7, Ebensfeld, Bayern, Deutschland

Alljährlich gedenkt die Musikerfamilie in einem musikalisch umrahmten Festgottesdienst zu Ehren der Heiligen Caecilia ihrer lebenden und insbesondere verstorbenen Mitglieder.

Preisschafkopf

Feuerwehrhaus Ebensfeld Rinnigstraße 2, Ebensfeld, Bayern, Deutschland

Ebensfelder Preisschafkopf am Samstag, 02.12.23 um 19.30 h im Feuerwehrhaus Ebensfeld Der Förderverein der Musikvereinigung Ebensfeld lädt am Samstag, den 02.12.23 wieder Schafkopffreunde nach Ebensfeld  zum jährlichen Preisschafkopf ein. Traditionell wird in Ebensfeld das Kurze Blatt mit Wenz und Geier gespielt. Bei einem Einsatz von 10.- Euro winken den ersten Dreien Preisgelder in Höhe von […]

Neujahrsanspielen

Dieses Jahr spielt die Musikvereinigung Ebensfeld bereits am Samstag 30.12.2023 in Ebensfeld und den umliegenden Ortschaften das neue Jahr an.

Weißer Sonntag

Pfarrkirche Ebensfeld Kirchgasse 7, Ebensfeld, Bayern, Deutschland

Am Sonntag 07. April spielt die Musikvereinigung Ebensfeld anlässlich des weißen Sonntags zum Einzug in den Gottesdienst und für ein  kurzes Standkonzert im Anschluss an die Feier der ersten heiligen Kommunion.

Jubelkommunion

Pfarrkirche Ebensfeld Kirchgasse 7, Ebensfeld, Bayern, Deutschland

Am Sonntag 14. April spielt die Musikvereinigung anlässlich der Jubelkommunion zum Einzug in den Gottesdienst und im Anschluss bei einem kleinen Standkonzert.

Generalversammlung MVE

Feuerwehrhaus Ebensfeld Rinnigstraße 2, Ebensfeld, Bayern, Deutschland

Am Samstag 16. März 2023 findet im Feuerwehrhaus in Ebensfeld die jährliche Generalversammlung der Musikvereinigung Ebensfeld statt. In diesem Jahr stehen auch wieder Neuwahlen der Vorstandschaft auf dem Programm.

Lichterprozession

Am Dienstag 19. März findet in Ebensfeld wieder eine Lichterprozession zum Abschluss der Ewigen Anbetung statt. Der festliche Umgang wird wieder durch das Blasorchester der Musikvereinigung Ebensfeld begleitet.

Palmsonntag

Pfarrkirche Ebensfeld Kirchgasse 7, Ebensfeld, Bayern, Deutschland

Am Palmsonntag 24. März findet in Ebensfeld traditionell ein Festgottesdienst mit anschließender Palmprozession statt. Los geht es mit der Segnung der Palmzweige am Ebensfelder Sämann-Brunnen, anschließend wird in die Kirche zum Festgottesdienst eingezogen. Den Abschluss findet die Feierlichkeit dann mit der Palmprozession. Der festliche Umgang wird wieder durch das Blasorchester der Musikvereinigung Ebensfeld begleitet.

Osterkonzert

Pfarrkirche Ebensfeld Kirchgasse 7, Ebensfeld, Bayern, Deutschland

Am Ostermontag 01. April veranstaltet das Blasorchester der Musikvereinigung ein Osterkonzert in der Ebensfelder Pfarrkirche. Es ergeht eine herzliche Einladung an die gesamte Bevölkerung.

Weißer Sonntag

Pfarrkirche Ebensfeld Kirchgasse 7, Ebensfeld, Bayern, Deutschland

Am Sonntag 07.04.2024 spielt die Musikvereinigung Ebensfeld anlässlich des weißen Sonntags zum Einzug in den Gottesdienst und für ein  kurzes Standkonzert im Anschluss an die Feier der ersten heiligen Kommunion.

Jubelkommunion

Pfarrkirche Ebensfeld Kirchgasse 7, Ebensfeld, Bayern, Deutschland

Am Sonntag 14.04.2024 spielt die Musikvereinigung anlässlich der Jubelkommunion zum Einzug in den Gottesdienst und im Anschluss bei einem kleinen Standkonzert.

Markusprozession

Pfarrkirche Ebensfeld Kirchgasse 7, Ebensfeld, Bayern, Deutschland

Die Markusprozession der Pfarrei nach Unterneuses wird auch in diesem Jahr musikalisch von der Musikvereinigung Ebensfeld begleitet.