Bloos‘ A-Moll trifft sich zum Probenwochenende

Trotz Corona – oder gerade deshalb!? – trafen sich 14 Mitglieder der Erwachsenenbläserklasse am Freitag 18. Februar um 18 Uhr zum Abendessen im Heiligenhof in Bad Kissingen. Dies war der Start des diesjährigen Probenwochenendes und anschließend stand der Freitag ganz im Zeichen einer gemeinsamen Tutti-Probe, wobei natürlich auch das gemütliche Beisammensein am späten Abend nicht fehlen durfte.

Am Samstag waren vormittags und nachmittags Registerproben angesagt, welche von Fachdozenten geleitet wurden. Eva Murmann für die Holzbläser und Mallets, Heimo Bierwirth für das tiefe Blech und Reinhold Stärk für die Trompeten forderten die Musiker der Erwachsenenbläserklasse ganz schön. Eine Stunde vor und eine Stunde nach dem Abendessen fanden dann nochmals eine Tutti-Proben statt und auch an diesem Abend durfte das gemütliche Beisammensitzen nicht fehlen.

Am Sonntag Vormittag fand noch einmal eine Tuttiprobe mit Durchlauf aller geübten Stücke statt und mit dem Mittagessen verabschiedete sich die Erwachsenenbläserklasse aus Bad Kissingen. Geprobt wurde vor allem für das anstehende Wertungsspiel am 30. April in Strullendorf, aber natürlich auch Stücke aus dem normalen Repertoire für die kleinen öffentlichen Auftritte im Laufe des Jahres 2022.

Übrigens für Interessierte – die Erwachsenenbläserklasse Bloos‘ A-Moll probet jede zweite Wochen am Mittwoch für ca. 2 Stunden in der Pater-Lunkenbein-Schule in Ebensfeld.