MVE Herbstkonzert 2023

150 Jahre Blasmusik in Ebensfeld – Das bedeutet 150 Jahre Vereinsleben, 150 Jahre musikalisches Miteinander aber vor allem auch 150 Jahre Blasmusik! Und das in all ihren Ausprägungen: Traditionell, böhmisch, kirchlich, rockig, jazzig aber natürlich auch konzertant.

„Konzertant“ ist hierbei ein gutes Stichwort wenn die verschiedenen Ensembles am 18. November mit einem großen Jubiläumskonzert das Jubiläumsjahr 2023 beschließen. Neben der Junior-Band, dem Jugendorchester und „Bloos‘ A-Moll“ erwartet die Besucherinnen und Besucher natürlich auch das große Blasorchester der Musikvereinigung Ebensfeld.

Unter dem Motto „Heimatsound“ erklingen in der Ebensfelder Dreifachturnhalle bekannte Melodien aus nah und fern – konzertant aber auch rockig und traditionell. Doch auch unbekannte Melodien sorgen an diesem Samstagabend für „Heimatsound“.

Eigens für die Musikvereinigung Ebensfeld komponierte Mathias Wehr Anfang des Jahres ein Stück mit dem Namen „At The Gate Of God’s Garden“ (Am Tor zum Gottesgarten). Dieses präsentiert unsere schöne Heimat im Gottesgarten am Obermain in Form einer musikalischen Reise. So ist in dem 9-minütigen Stück die Rede von einem Tor, der Reise zweier Brüder, einer Streitigkeit, Vergebung, dem Wachstum eines Lindenbaums und der wunderschönen Landschaft. Mathias schaffte es, nicht nur die Heimatverbundenheit, sondern vor allem auch die Geschichte unserer Musikvereinigung in einem musikalischen Werk zu verpacken. Höhen und Tiefen prägen das Stück genauso wie auch die Vereinsgeschichte der MVE.

Freuen Sie sich also am 18.11.2023, 19:30 Uhr auf einen musikalischen Abschluss des Jubiläumsjahres mit den Ensembles der Musikvereinigung Ebensfeld, vielen bekannten und unbekannten Melodien und vor allem auf die Uraufführung „At The Gate Of God’s Garden“.

Auch für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt. Der Eintritt ist frei!