Auftritte beim Leuchsentaler Heimatfest

Nach zwei Jahren Zwangspause fand in diesem Jahr, vom 28. April bis 1. Mai, wieder das traditionelles Heimatfest am Mistelfelder Kirchplatz statt, welches von der Leuchsentaler Blasmusik zum 51ten Mal organisiert wurde. Der Samstag stand hierbei wie immer komplett unter dem Motto „So schön klingt Blasmusik“.

Im Zeitraum von 14 bis 18 Uhr wurde wieder ein Musikfestival der Nachwuchskapellen und Bläserklassen veranstaltet, wobei diese im halbstündlichen Wechsel ihr Können präsentieren konnten. Hier nahmen auch die Juniorband und das Jugendorchester der Musikvereinigung Ebensfeld teil und präsentierten somit die sehr gute Nachwuchsarbeit des Vereins. Dieses mal traten die Musiker/innen unter der Leitung von Kathrin Motschenbacher auf, da Eva Murmann als eigentliche Dirigentin der beiden Gruppierungen verhindert war.

Die vielen Ebensfelder Besucher erfreuten sich der Live Auftritte beider Ensembles und konnten das Leuchsentaler Heimatfest im Bierzelt bei Bratwürsten und kühlen Getränken genießen. Die Musikvereinigung Ebensfeld bedankt sich bei der Leuchsentaler Blasmusik für die Organisation des Musikfestivals und bei allen Besuchern für die tolle Unterstützung.