Schlüsselfelder gewinnt Preisschafkopf

Gleich zwei Kartfreunde aus dem Landkreis Bamberg befanden sich am vergangenen Wochenende unter den drei Erstplatzierten beim Ebensfelder Preisschafkopf des Fördervereins der Musikvereinigung. Nach dreijähriger pandemiebedingter Zwangspause war Ebensfeld endlich wieder Ziel der Schafkopfkarter von Thüringen bis nach Mittelfranken. Insgesamt 116 Teilnehmer fanden trotz gesperrter Autobahnabfahrt, dichtem Nebel und einer mit dem Feuerwehrhaus geänderten Örtlichkeit den Weg in den Marktflecken am Obermain im Landkreis Lichtenfels.

v.l.n.r. Organisator Rainer Keller, Herbert Neuner, Ralf Böh, Werner Heinritz, Heinz Wilda und Vorstand Rudolf Dierauf

Während der Ehrenpreis für den sogenannten Nusskarter (ein Bierkrug voll Nüsse und ein Kasten Bier) mit Herbert Neuner und der Zweite Platz (150,- €) mit Ralf Böh in Ebensfeld blieben, ging diesmal Platz 1 (250,- €) und 3 (75,- €) in den Landkreis Bamberg.

Punktgleich mit 113 Punkten musste sich Heinz Wilda aus Trunstadt mit dem 3. Platz begnügen, während Werner Heinritz aus Schlüsselfeld mit starken 127 Punkten alle anderen Teilnehmer hinter sich ließ.

Vorstand Rudolf Dierauf dankte allen Teilnehmern, Rainer Keller für die hervorragende Organisation und allen Gewerbetreibenden, die für alle Teilnehmer einen Preis ermöglichten.