Faschingsumzüge 2023 – Die MVE Narren sind los!

Erstmalig war die Musikvereinigung Ebensfeld in diesem Jahr mit einer Fußgruppe und einem eigenen Motto-Wagen bei den beiden Faschingsumzügen im Kelbachgrund und in Ebensfeld vertreten.

Während das Blasorchester der MVE die beiden Umzüge am Faschingssonntag und am Faschingsdienstag musikalisch anführen durfte, sorgten die Musikerinnen und Musiker der Junior Band und des Jugendorchesters auf dem eigens gebauten MVE Faschingswagen für Stimmung.

Passend zu unserem bevorstehenden 150-jährigen Jubiläum mit dem Kreismusikfest vom 08.-11.09.2023 schmückte den Wagen ein kleines „Festzelt“ in den Vereinsfarben rot/weiß. Auch wenn dem einen oder anderen Musiker die 150 Jahre optisch schon anzusehen waren, zeugten sportliche Outfits von einem aktiven Vereinsleben und einem jungen Altersdurchschnitt der Musiker.

Die knapp 50 Aktiven bewiesen einmal mehr, dass sich die Musikvereinigung zu einem festen Bestandteil des Ebensfelder Vereins- und Kulturlebens entwickelt hat und kaum mehr wegzudenken ist.
In diesem Sinne: Auf die nächsten 150 Jahre! Helau!